Was Sie über Reputationsmanagement wissen sollten
Um immer an der Spitze zu stehen, ist Reputationsmanagement unerlässlich. Wenn Ihnen diese Dinge am Herzen liegen, dann hat der folgende Artikel gute Ratschläge für Sie. Sie werden gleich viele gute Ratschläge erhalten, also lesen Sie ruhig weiter.
Um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen, sind Ehrlichkeit und Transparenz der Schlüssel. Versuchen Sie nicht, negative Beiträge von Ihrer Website zu entfernen oder zu vertuschen. Dies kann bei Ihren Kunden den Eindruck erwecken, dass Sie ihre Anliegen ignorieren oder dass sie Ihnen einfach egal sind. Seien Sie immer offen für alle Probleme, mit denen Ihr Unternehmen konfrontiert sein könnte.
Um den Ruf Ihres Unternehmens besser im Auge zu behalten, sollten Sie ein Warnsystem einrichten. Dabei handelt es sich um eine E-Mail, die Sie täglich erhalten und die Sie darüber informiert, wenn Ihr Unternehmen online erwähnt wurde. Die Einrichtung eines solchen Systems kostet zwar etwas Geld und nimmt einige Zeit in Anspruch, aber es kann Ihnen viele nützliche Informationen liefern.
Wenn Sie negative Inhalte über Ihre Marke im Internet finden, sollten Sie sie beseitigen. Wenn es sich um einen Webinhalt handelt, den Sie kontrollieren, z. B. einen Kommentar in Ihrem Blog, löschen Sie ihn einfach. Wenn nötig, senden Sie eine Anfrage an den Webmaster, der den Inhalt veröffentlicht hat. Wenn er ihn entfernt, stellen Sie sicher, dass er nicht mehr angezeigt wird, indem Sie das Google-Tool zum Entfernen von URLs verwenden.
Nehmen Sie sich Zeit und denken Sie gut nach, bevor Sie auf Beschwerden reagieren. Wenn Sie einen kühlen Kopf bewahren und sich genau überlegen, wie Sie online reagieren, können Sie Ihren Ruf bewahren. Bevor Sie eine Antwort auf eine Beschwerde veröffentlichen, lesen Sie Ihre Antwort mehrmals. Wenn möglich, lassen Sie Ihre Antwort von einem Mitarbeiter lesen, um sicherzustellen, dass sie angemessen ist.
Wenn Ihnen ein öffentlicher Patzer unterläuft, zeigen Sie der Welt, dass Sie reif sind, und entschuldigen Sie sich. Jeder macht Fehler, aber nur ein reifer Mensch gesteht sie ein. Wenn die Leute sehen, dass Sie sich aufrichtig für die Fehler entschuldigen, die Sie begangen haben, wird es wahrscheinlicher, dass sie in Zukunft mit Ihnen zusammenarbeiten werden.
Achten Sie auf den Ruf, den Ihr Unternehmen offline hat. Ihr Offline-Ruf wird sich in der Online-Welt bemerkbar machen. Wenn negative Inhalte über Ihr Unternehmen zu einem Trend werden, müssen Sie wissen, warum. Behandeln Sie alle Ihre Kunden gut und fordern Sie die zufriedenen Kunden auf, positive Bewertungen auf Websites wie Yelp zu hinterlassen.
Achten Sie auf Ihren Social-Media-Seiten darauf, dass Sie so realistisch wie möglich klingen. Wenn Sie versuchen, zu sehr nach Unternehmen oder zu lässig zu klingen, wirken Sie nur wie ein großer Schwindler. Am besten ist es, einen Mittelweg zu finden, der es Ihnen ermöglicht, natürlicher zu wirken.
Der beste Weg, den Ruf Ihres Unternehmens online zu verwalten, besteht darin, sich darüber im Klaren zu sein, was über Ihr Unternehmen gesagt wird. Es ist wichtig, immer auf dem Laufenden zu bleiben, um negative Meldungen im Keim zu ersticken. Sie können dies tun, indem Sie Google Alerts für den Namen Ihres Unternehmens einrichten oder ein Unternehmen beauftragen, dies für Sie zu überwachen.
Wenn Sie hier und da negatives Feedback erhalten, sollten Sie es nicht entfernen. Die meisten Unternehmen haben hin und wieder unzufriedene Kunden. Wenn Sie überall nur positive Bewertungen haben, werden sich die Leute fragen, ob Sie etwas tun, um sich besser darzustellen, als Sie sind.
Wenn Sie auf einen negativen Kommentar oder eine negative Bewertung über Ihr Unternehmen reagieren, achten Sie darauf, dass Sie einen professionellen und respektvollen Ton anschlagen. Ihr Ziel ist es, die Menschen auf Ihre Seite zu ziehen. Wenn Sie den Eindruck erwecken, dass Sie gegenüber dem ursprünglichen Poster respektlos sind, riskieren Sie, die Sache für Ihr Unternehmen noch schlimmer zu machen.
Wenn Sie sich für Reputationsmanagement interessieren, sollten die Informationen hier hilfreich gewesen sein. Achten Sie darauf, wie Sie die hier aufgeführten Schritte anwenden, damit Sie sicher sein können, dass Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen. Fangen Sie noch heute an, und schon morgen sollte sich Ihr Ruf verbessern.
A bejegyzés trackback címe:
Kommentek:
A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.